Über mich

Nadine Bougie

Nadine Bougie – Illustratorin

Schon in der Grundschule lag mir das Zeichnen viel mehr als das Texten. Das ist bis heute auch im Wesentlichen so geblieben, darum hier nur ein paar Worte zu mir und meiner Arbeit.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Rheinland. Zum Studium hat es mich nach Trier verschlagen. An der FH Trier habe ich Modedesign studiert und 2002 meinen Abschluss als  Diplom-Designerin erhalten. Darauf folgten einige Jahre als angestellte Modedesignerin.

Heute arbeite ich als freiberufliche Illustratorin. Seit 2008 illustriere ich für Verlage viele unterschiedliche Produkte aus dem Bereich Kinderspiele, Lernförderspiele,  Vorschulblöcke und Vorschulhefte, Kinderrätsel und Puzzle.

Alle meine Arbeiten entstehen entweder digital oder mit einer Mischtechnik aus Marker und Buntstiften.

Ich freue mich über neue Kontakte, schreiben Sie mir doch einfach: info@bougie-illustration.de